Am Donnerstag ist es soweit: Durch „Christi Himmelfahrt“ am 14.05.2015 kommen wir in den Genuss eines verlängerten Wochenendes. Und eine Woche später dürfen wir erneut ein verlängertes Wochenende durch den Pfingstmontag genießen.

Neue Tipps & Tricks

Da gutes Wetter gemeldet ist und uns bereits einige Anfragen erreicht haben, ob wir ein paar Tipps geben können, wie man seinen Besuch an vollen Tagen am besten planen soll, haben wir die Gelegenheit genutzt unsere Tipps & Tricks-Seite zu überarbeiten.

Dort findet Ihr jetzt alle Informationen – von Stauvermeidung bis hin zur saubersten Toilette im Park. Viel Spaß beim Lesen!

Vatertag = Edeka-Tag

Und wo wir schon bei kleinen Neuigkeiten sind: Unter dem Motto „Vatertag ist Edeka-Tag“ bietet der Movie Park Germany seinen Besuchern am Donnerstag ein spezielles Programm, kostenfreies Parken (!) und einen günstigeren Familientarif an.

Weitere Informationen findet Ihr hier auf der Seite des Movie Parks.

Neues zu den „Ultimate Pass“ Vorteilen

Wer einen Saisonpass sein Eigen nennen kann, ist an sich schon ein glücklicher Mensch. Wer den „Ultimate Pass“ in den Händen hält, vermutlich seit letzter Woche noch ein bisschen glücklicher.

Der Park hat nun erste Informationen zu dem exklusiven BBQ-Event bekannt gegeben, an dem nur Besitzer des „Ultimate Passes“ teilnehmen können. Dieses Event findet am 26. Juni 2015 ab 18:30 Uhr statt und wird durch eine ERT (zusätzliche exklusive Fahrten) auf einer noch nicht bekannten Attraktion gekrönt.

Anmelden könnt Ihr Euch für das Event schon jetzt auf der entsprechenden Seite, weitere Informationen sollen in den nächsten Wochen folgen.

Western Stunt Show findet statt

Zu Beginn der Saison hatte das schlechte Wetter noch dazu geführt, dass statt der neuen Western Stuntshow noch „Western Lightning“ aufgeführt wurde.

Inzwischen findet einmal täglich die Western Stuntshow vor dem „Warsteiner Saloon“ statt – gutes Wetter vorausgesetzt. Die neue Show dauert ungefähr 10 Minuten und ist wie auch schon „And the Winner is…“ ein Teil des neuen Streetentertainments, welches das Show-Konzept aufwerten soll.

In dieser Show will die kriminelle Bande von Stinkehead-Joe ein idyllisches Dorf überfallen. Und der Sheriff macht sich natürlich mit vollen Hosen aus dem Staub! Es hilft also nichts, der Bürgermeister entscheidet: Freiwillige aus dem Publikum werden zur Rettung herangezogen, um für Recht und Ordnung zu sorgen. Gleichzeitig versucht Annabelle ihren etwas dusseligen Verehrer Bradley auf Abstand zu halten.

Entsprechend haben wir auch unseren Artikel zum Streetentertainment angepasst – und dort gleichzeitig noch die aktuellen Showzeiten von „And the Winner is…“ nachgeliefert!

Neue Drehkreuze

An manchen Attraktionen, wie z.B. „The Bandit“, wurden inzwischen Drehkreuze installiert. Es handelt sich dabei um die gleiche Art Drehkreuze wie an der Einlasskontrolle mit Barcode-Scanner.

Ersten Informationen nach soll es sich hierbei um eine Optimierung des „Speedy Pass“-Systems handeln und den automatisierten Einlass mit gültigem „Speedy Pass“ ermöglichen.

Ob dieses neue System auch für die Einlassregulierung der normalen Attraktions-Eingänge genutzt werden soll, werden wir in Erfahrung bringen. Aktuell steht eine Antwort seitens des Parks noch aus.


Egal wann Ihr auch auf den Weg zum Freizeitpark in Bottrop macht: Wir wünschen Euch viel Spaß! 😉

What's your reaction?
0Gefällt mir