Wie kurz vor Saisonbeginn üblich häufen sich die Nachrichten und Ankündigungen rund um den Movie Park Germany. Damit Ihr nicht den Überblick verliert haben wir Euch in diesem Artikel alles wichtige zusammengefasst.

Kostenloses WLAN im ganzen Park

Die Zeiten des Dauerfunklochs sind laut einem Bericht der Kollegen von Parkerlebnis.de mit der kommenden Saison endgültig Vergangenheit: Der Movie Park Germany bietet seinen Besuchern ab sofort flächendeckend im ganzen Parkbereich kostenlosen Internetzugang über WLAN an.

Der Park sieht dies als gute Möglichkeit die Movie Park App auch im Park für alle und unabhängig vom Netzanbieter nutzbar zu machen.

Der Nick Kid's Choice Award mit großer Party im Movie Park Germany! (Bild © Viacom International)
Der Nick Kid’s Choice Award mit großer Party
(Bild © Viacom International)

Kids‘ Choice Awards 2015: Party im Movie Park

Der vom Fernsehsender Nickelodeon ausgestrahlte und veranstalte „Kids‘ Choice Award“ am 29. März 2015 wird von einer Party im Movie Park Germany begleitet. Karten dafür können exklusiv über ein Gewinnspiel und beim Voting auf nick.de gewonnen werden.

Der Bottropper Freizeitpark bietet den glücklichen Gewinnern einen erlebnisreichen Tag mit Verpflegung und exklusivem Screening der „Kids‘ Choice Awards“ direkt aus den USA bis 21 Uhr.

Insgesamt werden 10x zwei Tickets verlost, mindestens eine Person muss dabei über 18 Jahre alt sein. Bis zum 20.03.2015 könnt Ihr noch an dem Gewinnspiel des Parks teilnehmen.

Die Minions freuen sich schon auf 2015!  (Fotomontage)
Die Minions freuen sich schon auf 2015!
(Fotomontage)

Neu 2015: Die Minions

Die Movie Park Familie bekommt weiteren Zuwachs, diesmal in Form von aufgedrehten Einzellern! In der kommenden Saison werden die Minions die Crew rund um SpongeBob Schwammkopf, Dora und den TMNT verstärken.

Die Minions, bekannt aus der Filmreihe „Ich – Einfach unverbesserlich“ erhalten dieses Jahr ihren eigenen Kinofilm. Passend dazu werden sie auch im Movie Park Germany mit einem Paradewagen vertreten sein und den Gästen als Figuren zum Anfassen für Fotos und Knuddeleinheiten zur Verfügung stehen.

Ausgejagt: Keine Vampirjagd mehr in Studio 7.
Ausgejagt: Keine Vampirjagd mehr in Studio 7.

Keine Show in Studio 7, neue Show auf dem Plaza

Nach der Absendung der Show „Shadows of Darkness“, die täglich in Studio 7 aufgeführt wurde, war die Frage offen, ob es in dem Theater eine neue Show geben wird. Dies hat der Movie Park Germany nun offiziell verneint.

Generell soll das Entertainment-Konzept aber noch einmal überarbeitet werden und vor allem das Streetentertainment ausgebaut werden. Auf dem „NY Plaza“ soll 2015 nun eine Show namens „Break the Rules“ rund um das Thema Schule aufgeführt werden, statt wie gewohnt „Back to the Movies“. Die neue Show soll neue Choreografien und auch Songs „von Britney Spears bis Helene Fischer“ bieten, wie die Kollegen bei Funspirit.de schreiben.

Zu den Änderungen am Showkonzept gehört auch, dass das italienische Stuntshow-Team erneut ausgewechselt wird. Die „Crazy Cops Stuntshow“ soll trotz Teamwechsel aber vorerst unverändert weiter aufgeführt werden. Das neue Stuntshow-Team namens „Impossible Possible“ besteht aus zehn Stuntmännern und -frauen, die bereits bei großen Hollywood-Filmproduktionen mitgearbeitet haben.

Der XXL TuberDay 2013: Veranstaltung auf dem NY Plaza (Bildquelle: Facebook-Seite "XXL TuberDay")
Der XXL TuberDay 2013: Veranstaltung auf dem NY Plaza (Bild: Facebook-Seite „XXL TuberDay“)

XXL TuberDay 2015

Am Samstag, 27. Juni 2015, findet der jährliche XXL TuberDay zum vierten Mal im Movie Park Germany statt. Zahlreiche YouTube-Stars und Sternchen versammeln sich an diesem Tag in Bottrop-Kirchhellen, um sich auszutauschen und zusammen zu feiern.

Der Veranstalter rechnet auch für dieses Jahr mit einem Besucherrekord, nachdem bereits in der Vergangenheit rund 850 YouTuber an dem weltweit größten YouTube-Event teilgenommen haben.

Wer auch dabei sein will findet weitere Informationen auf der Webseite des XXL TuberDay.

What's your reaction?
2Gefällt mir