Große Neuigkeiten, vor allem für die kleineren Gäste des größten Film- und Freizeitpark Deutschlands: In der kommenden Saison 2019 werden die weit und breit bekannten Helden der erfolgreichen TV-Serie PAW Patrol ihren eigenen Themenbereich in Europas größtem Nickland erhalten!

Neues Familien-Highlight für Frühjahr 2019 geplant

Nahezu alle Eltern von jüngeren Kindern werden sie kennen: Ryder, Marshall, Chase, Rubble, Rocky, Zuma und Skye

Die sechs tierischen Helden der PAW Patrol helfen in jeder Folge der gleichnamigen TV-Kinderserie den Menschen in Adventure Bay bei ihren Problemen. Genau dieser Ort, Adventure Bay, wird voraussichtlich noch in diesem Frühjahr im Movie Park Germany zum Leben erweckt und als eigener Themenbereich innerhalb des Nicklands etabliert.

Neben einer liebevollen Gestaltung mit vielen Details und Highlights wird der Bereich auch neue Attraktionen für seine Besucher bereit halten!

Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany ausmachen. Die Animationsserie PAW Patrol ist unter den jungen Besuchern besonders beliebt. Daher können wir mit der neuen Themenwelt unser Parkangebot ideal erweitern und unsere Zielgruppe noch besser ansprechen.
– Thorsten Backhaus (Geschäftsführer Movie Park Germany)

Zweifellos hat der Movie Park Germany erkannt, dass die heldenhaften Welpen bei der jüngsten Generation aktuell ganz hoch im Kurs stehen:

Ebenso freue ich mich, dass wir die Kooperation mit unserem Partner Nickelodeon weiter ausbauen konnten und nun einen ganzen Themenbereich mit dieser starken Lizenz versehen dürfen.
– Thorsten Backhaus (Geschäftsführer Movie Park Germany)

Nickelodeon setzt erfolgreiche Zusammenarbeit fort

Mit dieser neuerlichen Erweiterung des größten Nicklands in Europa setzt auch der Lizenzgeber Viacom International Media Networks auf die bereits langjährige Zusammenarbeit mit dem Movie Park Germany:

Wir freuen uns sehr, die enge Partnerschaft mit dem Movie Park weiter auszubauen. Solche Partnerschaften sind ein wichtiges Element unserer Strategie, Kindern und Familien neue Möglichkeiten zu eröffnen, ihre liebsten Nickelodeon-Charaktere zu treffen und zu erleben. 
– Mark Specht (Senior Vice President und General Manager Viacom International Media Networks in DACH)

Diese erfolgreiche Zusammenarbeit wird auch von außen wohlwollend gesehen: Der Movie Park Germany wird für die Saison 2019 erneut mit dem Prädikat „familienfreundlichstes Unternehmen“ von Welt am Sonntag und Service Value ausgezeichnet und startet damit in eine weiter ausgezeichnete ( 😀 ) Saison!

Geänderte Nutzung von vorhandener Fläche

Der Movie Park Germany muss für diesen neuen Themenbereich nicht auf eine Erweiterung der bisherigen Parkfläche zurückgreifen, sondern hat sich dafür entschieden, einen bereits zuvor genutzten Bereich umzugestalten.

Dabei handelt es sich um eine Fläche von rund 1.800 Quadratmetern direkt zwischen dem Snacks and Drinks-Outlet und dem Eingang von Excalibur – Secrets of the Dark Forest.
Wir konnten dieser Fläche direkt nach ihrer Räumung und vor Beginn der Bauarbeiten am neuen Themenbereich einen kurzen Besuch abstatten:

Die Entwicklung des Konzepts übernimmt ein mittlerweile hervorragend eingespieltes Team aus dem internen Projektteam des Movie Park Germany und den niederländischen Design Experten der Leisure Expert Group in enger Abstimmung mit Nickelodeon Experience Design in Orlando. Für die Entwicklung konnte die Firma Rocas & Design aus Spanien gewonnen werden, die bereits die Thematisierung „The Lost Temple“ einige Jahre zuvor umgesetzt hatte und dafür viel Lob und Zuspruch aus der Freizeitpark-Community erhielt.

Neue Familienattraktion inklusive

Nicht nur liebevolle Thematisierung und Ausgestaltung werden den neuen Themenbereich auszeichnen, auch eine neue Familienattraktion wird die Besucher unterhalten.
Damit möchte der Park besonders den kleineren Besuchern den Traum erfüllen, einmal mit der Welpen-Truppe durch die Straßen von Adventure Bay zu jagen. Die „PAW Patrol Adventure Tour“, ein Convoy Ride aus dem Hause Zamperla wird eine rasante Off-Road-Fahrt gemeinsam mit den vierbeinigen Helden aus der Lieblingsserie bieten und die ganze Familie in passend gestalteten Fahrzeugen durch die allseits bekannten Orte aus der Serie führen.

Doch damit nicht genug: Ein gänzlich neuer Kinderspielplatz und ein umgestalteter Swiper’s Sweeper unter neuem Namen „Zuma’s Zoomer“ runden das Attraktionsangebot des neuen Themenbereiches ab.

Skizze und Artwork des neuen Bereiches.

Filmreifes Erlebnis für Kinder: PAW Patrol erleben beim Meet & Greet

Um ihre tierischen Helden aus nächster Nähe zu erleben, können Kinder und Familien auf zahlreiche Fotopoints sowie Meet & Greet-Möglichkeiten zurückgreifen.

Die Nachfrage war bereits in den vergangenen Jahren sehr groß. Unsere Besucher sollen nun die Möglichkeit erhalten, noch näher in die Welt von PAW Patrol einzutauchen. 
– Thorsten Backhaus (Geschäftsführer Movie Park Germany)

Als besonderes Highlight erwartet die Gäste die ikonische Kommandozentrale der Hundetruppe und das in großem Ausmaß: Im Fuß des 15 Meter hohen Turms wird ein exklusiver Fotopoint und eine Meet & Greet-Area errichtet. Darüber hinaus präsentiert Movie Park Germany in der neuen Themenwelt alle außergewöhnlichen Einsatzfahrzeuge der TV-Helden als realistische Fotopoints, so dass Kinder genau wie ihre Serienhelden – zum Beispiel im Transporter von Rocky oder auf dem Polizeifahrzeug von Chase – Platz nehmen können.

Kleine und große Fans der niedlichen Welpen können zudem auf die neuen Familienangebote des Movie Park Germany zurückgreifen. Ab der Saison 2019 können z.B. PAW Patrol-Kindergeburtstage gebucht werden. Auch spezielle PAW Patrol-Familien- und Saisontickets sind nun erhältlich, um die Serie und ihre Charaktere hautnah zu erleben. Informationen hierzu folgen in Kürze.

What's your reaction?
6Gefällt mir