Über MoviePark-Infos.de

Wer steckt eigentlich hinter MoviePark-Infos.de? Und warum machen die das? Hier erfährst du mehr über uns, unsere Motivation und die Entstehung dieses Projekts.

Yannick
Yannick

Wer steckt dahinter?

Wir – das sind Max (Stimpy) und Yannick (Dr.Cox). 🙂

Eigentlich sind wir auch „nur“ Fans des Movie Park Germany und dadurch oft im Park. Wir beobachten das Geschehen rund um den Park seit Jahren und irgendwann reifte die Idee eine vernünftige Fanseite zu entwickeln. Aus dieser spontanen Idee entstand dann schlussendlich MoviePark-Infos.de.

Auch wenn wir beide beruflich ziemlich eingespannt sind, versuchen wir in unserem kleinen Rest Freizeit alles an Infos über den Movie Park Germany zusammenzutragen, über Neuigkeiten aus dem Park zu berichten und uns mit anderen Fans auszutauschen.

Max
Max

Wie ist Euer Verhältnis zum Park?

Wir sind beide überzeugt, dass der Movie Park Germany unterschätzt wird – und nach zwischenzeitlichem Trubel auf einem guten Weg ist, einer der Top-Freizeitparks Europas zu werden. Die in den letzten Jahren erbauten Attraktionen und die Thematisierung sprechen für sich, die Besucherzahlen seit einigen Jahren glücklicherweise auch. Das ist bei der bewegten Geschichte des Parks alles andere als selbstverständlich (hier nachzulesen) und spricht für die aktuell gute und kompetente Führung durch das Management vor Ort und die spanische Besitzergruppe Parques Reunidos.

Den Kontakt zum Park halten wir regelmäßig und sind der offizielle Fanclub des Movie Park Germanys. Eigentlich sind wir einfach nur da, berichten und fragen ab und an mal nach. 😉

mpg_official_badge

Wenn Du Fragen an uns hast, kannst du uns gerne eine E-Mail an hallo@moviepark-infos.de schreiben! 🙂 

2 Comments

  • Xariif Tiger
    On 5. Januar 2017 13:54 0Likes

    Sehr schöne Seite. Ich freue mich immer über Infos zu diesem tollen Park, den ich das erste mal 1999 als 6 Jähriger besuchen durfte. Hier habe ich in den letzten 2 Stunden wieder so einiges mehr Erfahren und konnte in alten Erinnerungen schwelgen. An sich besuche ich den Park derzeit leider zu selten obwohl ich sehr nah wohne (Eine der Bahnen die in Feldhausen hält, hält auch 30 Minuten voher direkt vor meiner Haustür). Gerade die Informationen über „Gremlins Invasion“ hat mir sehr gefallen und ich muss mal auf die Alf Puppe achten ;)..

    Weiter so. Ist eine echt coole Seite und ihr habt echt viele Informationen zusammengetragen.

    • Stimpy (Team)
      On 6. Januar 2017 15:51 0Likes

      Vielen lieben Dank für die netten Worte und das Lob 🙂