Das Warten hatte ein Ende, die Saison 2015 wurde am heutigen Freitag eröffnet. Gerade durch das Preopening am vergangenen Samstag war spannend, an welchen Ecken der Park noch tüfteln würde. Wir haben Euch unseren Tag hier zusammengefasst.

Western „Schlechtes Wetter“ Lightning

Um die Show „Western Lightning“ gab es in den letzten Tagen ein bisschen Verwirrung. Auf unsere Anfrage wurde bestätigt, dass die Show 2015 nicht mehr regelmäßig stattfinden wird. Umso erstaunter waren wir heute, als wir die Show regulär auf dem Showplan entdeckten.

Wir haben die Sprecherin des Movie Park Germanys kontaktiert und uns aufklären lassen: Das Wort „regelmäßig“ ist der Clou! Die Show wird weiter bei schlechtem Wetter aufgeführt, wenn die Besucher lieber im Warmen sitzen möchten, als im strömenden Regen die neue Streetentertainment-Show zu beobachten.

Kurz gesagt: Bei schlechtem Wetter wird „Western Lightning“ aufgeführt. Bei gutem Wetter die neue, interaktive Western-Stuntshow im Themenbereich „The Old West“.

Der neue, alte Lost Temple

Der Movie Park Germany hatte angekündigt, dass das Türen-System des „The Lost Temple“ zum Ein- und Ausstieg optimiert wurde, da es in der Vergangenheit oft zu Problemen gekommen ist. Die Änderungen haben offenbar „unter der Motorhaube“ stattgefunden, denn optisch ist hier alles wie gewohnt.

Auch wenn die Attraktion aufgrund technischer Probleme etwas später öffnen musste (und auch etwas früher wieder schließen) bleibt „The Lost Temple“ eine absolute Bereicherung für einen Film-Park wie dem Movie Park Germany: Lückenlose Thematisierung, ein tolles Preshow-Konzept und eine interessante Fahrt.

Ein ruhiger Transformer

Nachdem der „NYC Transformer“ bereits die Saison 2014 wegen größerer technischer Probleme vorzeitig beenden musste und über den Winter repariert wurde, erstrahlte er zum Preopening am Samstag noch in vollem Glanz. Überraschenderweise stand er heute erneut ganztägig still.

Wir drücken aber die Daumen, dass es sich nur um ein kleines Problem handelt und der „NYC Transformer“ ab Anfang der Woche wieder wie gewohnt zuverlässig seine Runden dreht 😉

Vitaminspritze für Ice Age und Bermudadreieck

Die technischen Wackler während des Preopenings bei „Ice Age Adventure“ und „Bermuda Triangle Alien Encounter“ sind nun Vergangenheit. An beiden Attraktionen gab es in den Schließtagen noch etwas Feintuning, sodass beide Bahnen mit neuem Schwung in die Saison 2015 starten.

Als besonderes Highlight sei erwähnt, dass wir sowohl am Preopening als auch heute die Ehre hatten, das Bermudadreieck bei strömenden Regen zu fahren. Ein Erlebnis der besonderen Art… Man weiß gar nicht, von welcher Seite man mehr nass wird 😉

Event-Center als Saisonpass-Station

Wie bereits in den vorherigen Jahren auch wurde dieses Jahr das Eventcenter vorübergehend zur Saisonpass-Station umfunktioniert. Und das war auch nötig, denn schon kurz nach Einlass fanden sich mehrere dutzend Fans ein, um ihre Jahreskarte erstellen zu lassen.

Dank der insgesamt vier Arbeitsplätze ging das Ausstellen der Pässe aber gut von der Hand, sodass die Wartezeit im mehr als akzeptablen Rahmen lag. An dieser Stelle ein Kompliment an die sehr freundlichen und fleißigen Mitarbeiter der Saisonpass-Station!

Und sonst?

  • Aufgrund des wirklich miserablen Wetters war heute trotz Saisonbeginn wenig los.
  • Die SB-Bestellautomaten beim „Yellow Cab Burger“ sind wieder zurückgekehrt. Offenbar wurden sie nur für den Netto-Familientag abgebaut, um Verwirrungen zu vermeiden
  • Im gesamten Park gibt es nun neue Filmplakate und neue Banner zu entdecken.
  • Beim „Mystery River“ ist alles beim alten. Lediglich die Lautstärke der Musik beim (ehemaligen) Elfenbeinturm wurde etwas angepasst.
  • Das neue Team der „Crazy Cops Stuntshow“ macht seine Sache wirklich hervorragend. Großes Kompliment an dieser Stelle für die frischen Stunts und actiongeladenen Fahrkünste!
  • Der Fogscreen bei „Van Helsing’s Factory“ funktioniert aktuell leider nicht, es wird aber an einer Lösung gearbeitet und wir sind sicher, dass die Technik-Abteilung des Parks das Problem schnell wieder in den Griff bekommen wird.

Wir hatten heute einen großartigen Tag im Movie Park Germany, trotz miesem Wetter. Die Saison 2015 hat erfolgreich begonnen und wir freuen uns schon auf die nächsten schönen Tage im Movie Park Germany! 😀

Alle Infos haben wir den Tag über per Twitter gezwitschert. Schaut doch mal rein und folgt uns 😉

What's your reaction?
0Gefällt mir