Nun ist das erste Geheimnis gelüftet: Dinosaurier!

Lange hat uns der Backstage-Blog des Parks an der Nase herumgeführt und immer wieder betont, dass die neue Attraktion der „Hammer!“ wird. Davon sind wir überzeugt – es handelt sich aber nicht wie folgerichtig immer wieder vermutet um eine Attraktion zum Thema „Thor“.

Nein, das Thema wird „Dinosaurier“ sein. Und die Attraktion sogar weltweit einmalig.

Die Besucher werden mit einer Mischung aus 4D-Effekten und 360° Panorama-Leinwand auf ein Abenteuer mitgenommen und lernen einen berühmten Forscher kennen. Dieser sollte eigentlich mit den Gästen in einem Tourbus die gigantische Ausgrabungsstätte besichtigen, verschwindet aber plötzlich. Und es wird noch schlimmer: Die Dinos sind los – und greifen an!

Geschäftsführer Wouter Dekkers betont, dass bei der neuen Attraktion „Fakt und Fiktion verschmelzen“ werden. Dies ist dank der sogenannten „Immersive Tunnel“-Technik möglich. Der Film selbst wird von RIVA Digital produziert, die schon für Blockbuster wie „Fluch der Karibik“ und „Jumanji“ produzierten.

Es wird spannend, was uns in den ehemaligen „Movie Magic“-Hallen auf rund 2.500 Quadratmetern erwartet!

What's your reaction?
0Gefällt mir