Halloween Horror Fest

Im Oktober wird es im Movie Park Germany gruselig, erschreckend und schockierend: Die Untoten ziehen in den Park ein und haben es auf dich abgesehen. Sie verfolgen dich, sie möchten dich gerne zu einem Essen einladen – und verschleppen dich kurzerhand in ihre Höhlen.

Zu den speziellen Öffnungstagen des „Halloween Horror Fests“ werden verschiedene sogenannte Mazes aufgebaut. Dabei handelt es sich um kleinere und größere Kulissen und Gebäude, in denen die Besucher von Schauspielern erschreckt werden.

Es ist Zeit für etwas Spaß…

Egal ob ein verlassenes Krankenhaus mit fürchterlichen Menschenexperimenten oder ein verrückter Zirkus, dessen Clowns eine ganz andere Vorstellung von Spaß haben – für Abwechslung und Horror ist definitiv gesorgt.

Der Movie Park Germany achtet dabei (neben der Sicherheit durch Mindestalter und Ausweiskontrollen) sehr genau auf die Liebe zum Detail. Inzwischen bieten einige Freizeitparks in Deutschland Halloween-Events an, aber nur der Movie Park Germany kann mit jahrelanger Erfahrung und einem professionellen Team punkten: Das Halloween Horror Fest war das erste Freizeitpark-Halloween-Event in Deutschland und hat alles andere als Staub angesetzt.

Jedes Jahr gibt es Neues zu entdecken, Mazes werden umgestaltet und die Kostüme der Akteure immer wieder neu entwickelt. Wer sich auf dem „Halloween Horror Fest“ nicht gruselt und das Fürchten lernt, der hat wirklich Nerven aus Stahl!

…und mehr verraten wir gar nicht…

Hier findest du weiter neben Allgemeinen Informationen und Regeln auch Infos zu den Shows und den Mazes.

[kleo_divider icon=“clock“ icon_size=“large“ text=“Spielzeiten 2017″]

Das Halloween Horror Fest startet dieses Jahr am 07. Oktober 2017 und findet an folgenden Tagen statt:

  • Samstag (07.10.), Sonntag (08.10.)
  • Freitag (13.10.), Samstag (14.10.), Sonntag (15.10.)
  • Freitag (20.10.), Samstag* (21.10.)Sonntag (22.10.)
  • Donnerstag (26.10.), Freitag (27.10.), Samstag* (28.10.), Sonntag (29.10.)
  • Montag (30.10.), Dienstag* (31.10.), Donnerstag (02.11.), Freitag (03.11.), Samstag* (04.11.)

* Vorverkaufstag: Tickets ausschließlich im Vorverkauf, nicht vor Ort. An diesen Tagen müsst ihr mit sehr viel Andrang rechnen!

[kleo_divider icon=“attention-circled“ icon_size=“large“ text=“Alle weiteren Infos:“]
  • Allgemeine Überlebenstipps

    Horrorwood
    Damit du am „Halloween Horror Fest“ wirklich auf deine Kosten kommst solltest du ein paar Grundregeln beachten, die der Park vorgibt und die unbedingt einzuhalten sind.

    Allgemeine Regeln und Infos

    Verkleidungen seitens der Gäste sind nicht erlaubt. Es besteht Verwechslungsgefahr, denn die Zombies und Geister des Parks tragen kein Namensschild. So können verkleidete Besucher sehr schnell mit Mitarbeitern verwechselt werden. Zudem soll mit dieser Maßnahme ein gewisses Qualitätsniveau gewahrt werden und schlechte Verkleidungen aussortiert werden. Mindestalter sind für jedes Maze ausgeschrieben. Einige Mazes sind ab 12 Jahren freigegeben, die meisten ab 16 Jahren. Dies dient zur Sicherheit und zum Schutz der Gäste! Die Mazes ab 16 Jahren sind wirklich nichts für schwache Nerven. Am Eingang zu den jeweiligen Mazes erfolgen durch den Sicherheitsdienst Ausweiskontrollen. Wer keinen Ausweis mit sich führt darf keines der Mazes betreten. Samstage sind Vorverkaufstage, auch für Seasonpass-Besitzer. In den vergangenen Jahren waren die Samstage immer so voll, dass der Einlass gestoppt werden musste, um eine Überfüllung des Parks zu vermeiden. Daher werden Tickets für solche Tage nur und ausschließlich im Vorverkauf angeboten, um den Besucherandrang besser planen zu können.
     

    Tipps zum Verhalten im „Angstfall“

    Kein Zurück gibt es sobald du den Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes passiert und den Wartebereich des Mazes betreten hast. Die Untoten „zwingen“ dich notfalls in das Maze, indem sie dich über die Schulter werfen und im Inneren des Mazes abstellen (ja, alles schon erlebt). Es sollte jedem Besucher entsprechend klar sein, dass das Ausweisen und Vorbeilaufen an den Herren in der neongelben Jacke vom Sicherheitsdienst eine endgültige Entscheidung ist. Sicherheit ist dem Movie Park Germany ein wichtiges Anliegen. Entsprechend ist den Anweisungen des Personals immer Folge zu leisten. Grundsätzlich sind in jedem Maze Notausgänge immer gekennzeichnet und offen. Sie können im Falle einer Panikattacke auch zum schnellen Verlassen des jeweiligen Mazes genutzt werden (Tür auf und raus). Nicht anfassen, wenn man nicht angefasst werden möchte: Sofern du die Darsteller nicht berührst werden sie dich auch nicht berühren. Generell gilt: Wenn du deutlich signalisierst in Ruhe gelassen werden zu wollen werden die Darsteller von dir ablassen und dich in Ruhe lassen. Das gilt vor allem für das Streetentertainment: Wenn du die Darsteller meidest, einen großen Bogen um sie machst und möglichst in eine andere Richtung guckst (oder mit den Händen abwinkst), werden die Darsteller dich in Ruhe lassen. Die Zombie-freie Zone im Nickland ist die letzte Rettung für Kinder und Angsthasen. Auf dem Boden eingezeichnet findest du eine Linie, ab welcher keine Darsteller erlaubt sind. Diese verfolgen dich nicht weiter als bis zum Eingang zum Nickland beim „Asia Wok“. Zusätzlich steht dir am „Halloween Horror Fest“ ein Horror-freier Ausgang vom Nickland zum Haupteingang zur Verfügung. Du findest ihn in der Nähe von „Jimmy Neutron’s Atomic Flyer“ und er führt dich vorbei an der Mainstreet direkt zum Haupteingang (= Park-Ausgang).

  • Die Shows

    Neben den berüchtigten Schock-Labyrinthen präsentiert Euch der Movie Park Germany zum Halloween Horror Fest auch exklusive Shows rund um das Thema Halloween.

    Auch wenn du eher schreckhaft bist und einen Show-Tag einlegen möchtest, lies auf jeden Fall unsere Hinweise unter „Allgemeine Überlebenstipps“ – sicher ist sicher 😉

    [kleo_gap]

    Hypnose Show

    Stephan Nölle führt euch ein in die Welt der Untoten, zeigt euch wie es ist von einem Geist besessen zu sein und wie man Menschen Dinge machen lassen kann, die sie gar nicht selbst kontrollieren können…

    Der „Sinnesverwirrer“, wie sich Stephan Nölle selbst nennt, hat das Talent einzelne Zuschauer seiner Show unter Hypnose zu setzen. Macht mit und traut euch gerne auch auf die Bühne. Wer weiß, was ihr alles anstellt ohne es selbst mitzubekommen? 😉

    HINWEISE

    Findet im „Warsteiner Saloon“ statt (Themenbereich „The Old West“).

    SHOW-CHECK

    Comedy
    Magie
    Horror
    [kleo_gap]

    The Scary-Tale Terror

    „Und dann traf die Prinzessin ihren Traumprinzen und beide lebten glücklich bis an ihr Lebensende.“ Moment! So einfach ist das nun auch nicht: Die böse Hexe findet Happy Ends nämlich alles andere als toll. Verknallte Prinzessinnen und Liebe in der Luft? Da bringt sie doch lieber einige Märchenfiguren schon vor der Hochzeit mit dem Traumprinzen um die Ecke. Nur Pinocchio und Rotkäppchen stellen sich der Hexe auf ihrem Amoklauf durch die Märchenwelt in den Weg.

    Mit viel Tanz und Gesang versuchen sie auf der NYC Plaza-Bühne den letzten Rest der Märchenwelt zu retten, der noch zu retten ist…

    HINWEISE

    Findet auf dem „New York Plaza“ statt, als Ersatz für „Break the Rules“

    SHOW-CHECK

    Comedy
    Magie
    Horror

    Aaron Hypnose Show

    Während des „Halloween Horror Fest“ treibt auch Aaron wieder sein Unwesen im Park! Unbestritten die wohl unterhaltsamste Show im Park, denn die Darsteller auf der Bühne wissen nicht, was sie als nächstes tun. Jeweils 20-30 freiwillige Besucher können spontan auf der Bühne platznehmen und sich von Aaron in den Bann der Show-Hypnose ziehen lassen. Garantiert fakefrei (uns von MoviePark-Infos.de hat es auch schon erwischt!) und dank Aarons wunderbarem Humor wirklich eine Show, die man nicht mehr vergessen wird…

    HINWEISE

    Findet im „Warsteiner Saloon“ statt. Sehr begrenzte Kapazität, also rechtzeitig da sein!

    SHOW-CHECK

    Comedy
    Magie
    Horror
    [kleo_gap]

    Lake of Lost Souls

    Über dem stillen See schwebt eine dichte Nebeldecke. Ist das etwa…? War da nicht…? Langsam aber sicher erkennst du mysteriöse Erscheinungen auf dem Wasser. Es sind die Seelen der Toten, die sich in dieser Nacht zu einem teuflischen Tanz auf dem See versammeln.

    Gigantische Filmmusik und das grelle Licht, das wie ein Schwert durch den Nebel gleitet, bilden eine atemberaubende Lasershow auf dem See des Santa Monica Piers.

    HINWEISE

    Lasershow auf dem See beim „Santa Monica Pier“

    SHOW-CHECK

    Comedy
    Magie
    Horror
    [kleo_gap]

    The Obsession

    Sharon und Jennifer waren lange auf einer Party, zu lange. Denn jetzt beginnt ihre Reise in die Dunkelheit… Eine feurige Show aus Musik, Tanz und Lichteffekten.

    HINWEISE

    Findet auf dem „New York Plaza“ statt, als Ersatz für „Back to the Movies“.

    SHOW-CHECK

    Comedy
    Magie
    Horror

  • Die Mazes

    Im Movie Park Germany erwarten dich gruselige Labyrinthe, in denen so einige Monster nur darauf warten dich zu erschrecken.

    Lies auf jeden Fall noch unsere Hinweise unter „Allgemeine Überlebenstipps“, bevor du dich in die Hände der Monster begibst. Wer weiß, vielleicht sind sie dir nützlich…? 😉

    [kleo_gap]

    Campout (ab 12 Jahren)

    Ein Camp, so ganz klassisch mit Grillen, Gitarre und guter Laune. Oder nicht? Nein, gar nicht: Ihr betretet ein Camp, in dem eigentlich fröhliche Pfandfinder am Lagerfeuer singen sollten – doch stattdessen bekommt ihr es mit den gequälten Seelen der Camper zu tun. Irgendetwas stimmt hier nicht, und dieses „Irgendetwas“ will Euch am liebsten die Haut vom Körper ziehen.

    Denn vor einiger Zeit hat der Soul Catcher die Seelen der ahnungslosen Campbewohner entführt – bis heute war das Camp daher Sperrgebiet und keiner hatte Zutritt. Jetzt sind die Bewohner auf einmal wieder zurück, aber irgendwie stimmt da etwas nicht mit ihnen… sie verhalten sich so merkwürdig!

    THEMENBEREICH

    The Old West (vor Studio 7)

    MAZE-CHECK

    Schockeffekte
    Blut & Splatter
    Verrückt
    Action
    [kleo_gap]

    Circus of Freaks (ab 16 Jahren)

    Kommen Sie näher, kommen Sie ran! In diesem verrückten Zirkus – oder eher Zirkus von Verrückten? – erwarten dich nicht nur sehr schlecht gelaunte Clowns, sondern auch die eine oder andere lebendige Attraktion aus dem Tierreich. Denn wie heißt es so schön am Eingang? „Vorsicht: Affen werfen mit Kot“. Und beim „Circus of Freaks“ weiß man nie so genau, ob sie das nicht vielleicht wirklich tun… Zwischen den Gebäuden des „Hollywood Street Sets“ schlängelt sich dieser verrückte und furchteinflößende Zirkus.

    THEMENBEREICH

    Hollywood Street Set (links neben dem „Roxy 4D Cinema“)

    MAZE-CHECK

    Schockeffekte
    Blut & Splatter
    Verrückt
    Action
    [kleo_gap]

    DEATHpital reloaded (ab 16 Jahren)

    Wer krank ist, geht ins Krankenhaus. Und beim DEATHpital bleibt man auch dort. In diesem Krankenhaus steht die Betreuung von Patienten ganz oben auf der Liste des Personals. Dabei bietet das DEATHpital die Krankenhaus-üblichen Eigenschaften: Schlechtes Essen, unmotivierte Schwestern, machtgeile Ärzte — und wo kommt eigentlich dieser modrige Geruch her? In einem der ehemaligen Filmstudios des Parks erlebst du das Grauen auf Krankenkassenkarte.

    THEMENBEREICH

    The Old West (beim „MP XPress“)

    MAZE-CHECK

    Schockeffekte
    Blut & Splatter
    Verrückt
    Action
    [kleo_gap]

    Hostel (ab 18 Jahren)

    In dieser extrem blutigen Maze, die auf dem ersten Film der „Hostel“-Reihe basiert, wandert ihr auf den Spuren der Protagonisten des Films. Ein Hinweis führt euch auf eine Reise durch halb Europa – mit Ende in der Slowakei. Dort verschwinden Teilnehmer eurer Gruppe und werden von reichen Geschäftsleuten als Folteropfer wie Tiere gefangen gehalten. Und der Rest… ist Tiefkühlware. 😉

    THEMENBEREICH

    Event-Center

    MAZE-CHECK

    Schockeffekte
    Blut & Splatter
    Verrückt
    Action
    [kleo_gap]

    Insidious (ab 16 Jahren)

    Die Familie Lambert holt ihren Sohn wieder aus dem Koma in die Welt der Lebenden zurück. Doch dabei holen sie irgendwie auch etwas anderes mit zurück. Denn Vater Josh verhält sich merkwürdig… Kein Wunder, denn er ist besessen von einem blutrünstigen, gestörten Psychopathen!

    Während Ihr versucht das schreckliche Geheimnis der Familie Lambert aufzudecken, müsst Ihr Euch vor allem vor Josh in Acht nehmen. Denn der durchgeknallte Vater schreckt vor nichts zurück – und Ihr wärt nicht die ersten, die seinem blutdurstigen Wahn zum Opfer fallen… Wie konnte es nur soweit kommen? Das werdet Ihr herausfinden.

    THEMENBEREICH

    Hollywood Street Set (Eingang der Crazy Cops Show)

    MAZE-CHECK

    Schockeffekte
    Blut & Splatter
    Verrückt
    Action
    [kleo_gap]

    The Slaughterhouse (ab 16 Jahren)

    Eine Epidemie befällt plötzlich alle Nutztiere – die Fleischversorgung ist nicht mehr garantiert. Doch die Nachfrage ist groß, keiner will unfreiwillig zum Vegetarier werden. Einem Unternehmen kommt in dieser Situation eine Idee: Warum nicht einfach Menschenfleisch in die Kühlregale packen?

    Nach dem Motto „Wer weiß schon was alles in der Wurst ist?“ verarbeitet die Meatfactory Inc. ab sofort Menschenfleisch zu leckeren Fleischprodukten. Seid dabei und beobachtet den Produktionsprozess live vor Ort. Blöd ist nur, dass schon wieder der Fleischvorrat knapp wird… Gut, dass Ihr da seid!

    THEMENBEREICH

    Streets of NY (rechts neben „Time Riders“)

    MAZE-CHECK

    Schockeffekte
    Blut & Splatter
    Verrückt
    Action

    Baboo Twister Club (ab 12 Jahren)

    Was für ein Club! Eine rauschende Party jagt die nächste. Zwischen dröhnenden Bässen und glitzerndem Discolicht fällt dann aber doch irgendwann auf, dass das Personal dieser Discothek ein bisschen äh… merkwürdig ist. Sind die tot? Auf jeden Fall entscheidest du irgendwann die ehemaligen Filmtour-Räumlichkeiten zu verlassen und landest spontan hinter dem Bermuda-Dreieck im Bambuswald. Scheinbar haben sich die Angestellten dieses Clubs dem Voodoo zugewidmet, denn hier begegnest du merkwürdigen Ritualen und unaussprechlichen Wesen…

    THEMENBEREICH

    Eingangsbereich (neben „The Lost Temple“)

    MAZE-CHECK

    Schockeffekte
    Blut & Splatter
    Verrückt
    Action
    [kleo_gap]

    Evil Dead (ab 16 Jahren)

    Mitten in einem einsamen Wald finden du und deine Freunde die Überreste einer Hütte und deren (inzwischen nicht mehr ganz so taufrischen) Bewohner. Scheinbar haben sich dort merkwürdige Dinge zugetragen… Eine böse Kraft hat das Leben derjenigen ausgelöscht, die sie beschworen haben. Und jetzt seid ihr dran!

    Dieses 2.000m² Outdoor-Maze basiert auf dem Horrorfilm-Remake von „Tanz der Teufel“ und wird dir zeigen, warum Mutti immer davor gewarnt hat, alleine in den Wald zu gehen…

    THEMENBEREICH

    The Old West

    MAZE-CHECK

    Schockeffekte
    Blut & Splatter
    Verrückt
    Action
    [kleo_gap]

    Infected (ab 16 Jahren)

    Irgendwie haben wir uns „Crazy Cops“ dann doch anders vorgestellt: Die Zombies treiben im Set der Stuntshow ihr Unwesen. Aber glücklicherweise ist das Militär da und vertreibt die Zombies. Sie werden alle unter der Tribüne der Show gesammelt und eingesperrt. Aber irgendjemand muss die Dinger ja füttern… oh, wir? Na prima! Zusammen mit einer Gruppe anderer wagemutiger Menschen wirst du Zombies begegnen, die gar nicht so freundlich sind, wie sie aussehen.

    THEMENBEREICH

    Streets of NY (unter dem „Crazy Cops“-Stadion)

    MAZE-CHECK

    Schockeffekte
    Blut & Splatter
    Verrückt
    Action
    [kleo_gap]

    The Forgotten

    Im Gebäude neben „Time Riders“ passieren merkwürdige Dinge. Du betrittst eine verrückte Welt voller Illusionen. Im einen Moment befindest du dich in völliger Dunkelheit, umgeben von neugierigen Gestalten – und schon im nächsten Moment stehst du in einem hellweißen Raum und wirst von den neugierigen Bewohnern inspiziert. Nichts ist so wie es scheint in diesem Labyrinth der Täuschungen…

    THEMENBEREICH

    Streets of NY (rechts neben „Time Riders“)

    MAZE-CHECK

    Schockeffekte
    Blut & Splatter
    Verrückt
    Action

2 Comments

  • 5896evaz
    On 8. Februar 2016 20:32 0Likes

    Welche Musik wird im Park gespielt?

    • Stimpy (Team)
      On 9. Februar 2016 12:15 0Likes

      Also ganz allgemein findest du eine Liste von Songs (z.B. der Themenbereiche) hier:
      http://moviepark-infos.de/infos/musik-im-park/

      Suchst du etwas Spezielles? Vielleicht haben wir die Info bei uns im Archiv 😉
      Der „Baboo Twister Club“ spielt zum HHF z.B. gerne VNV Nation („Chrome“, „Space and Time“).